Qualifizieren & Weiterbilden

Die Angebote der Stifterverband Change Academy unterstützen den Transformationsprozess von Hochschulen und öffentlichen Institutionen auf individueller Ebene der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Weiterbildungsangebote.

Mit der Stifterverband Change Academy hat der Stifterverband ein Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot geschaffen. Dieses richtet sich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hochschulen und wissenschaftsnahen Organisationen. Ob Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung, Professorinnen und Professoren oder Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – wir bieten auf die Zielgruppe und ihre konkreten Bedarfe ausgerichtete Weiterbildungen an. In unseren Workshops gehen wir dabei speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, die sich aus dem Arbeitsalltag ergeben und damit von hoher Relevanz sind. Ebenfalls berücksichtigen wir dabei zukünftige Bedarfe und Anforderungen.

Wie wir arbeiten

Die Weiterbildungsangebote der Stifterverband Change Academy können digital oder in Präsens durchgeführt werden mit einer Dauer von ein bis zwei Arbeitstagen. Alle unsere Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote zeichnen sich durch den Einsatz innovativer, lernendenzentrierter Methoden sowie durch die Einbindung realer Beispiele aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus. Voneinander lernen und der Aufbau von Transferwissen sind fester Bestandteil der Workshops der Stifterverband Change Academy.

Unsere Angebote der Change Academy

Die Stifterverband Change Academy besteht aus organisationsinternen Workshops, in denen Inhalt und Zielsetzung an die Bedarfe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Organisation angepasst werden.

Zu diesen und weiteren Themen können wir Sie mit individuell zugeschnittenen Beratungen begleiten:

Sie brauchen Unterstützung bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen?
Gerne entwickeln wir auch für Sie und mit Ihnen gemeinsam passgenaue Formate.
Sprechen Sie uns an!

Projektleiterin